Samstag, 16. Mai 2015

Es war ein mal ein Theo...

... beziehungsweise er ist immer noch. Mit leichter Lädierung.

Aber beginnen wir von vorn!

Die liebe Sabine von Krumme-Nadel hatte zum Probenähen aufgerufen. Ein kleiner Theo sollte es werden!
Bis jetzt hatte ich absolut null Erfahrung im Probenähen, aber klein Theo hat es mir angetan und sogleich bewarb ich mich um einen Platz im Probenähteam.
Und, wer hätte es gedacht - ich wurde tatsächlich genommen! Ich hätte Purzelbäume gemacht, wenn ich das denn könnte, und habe also stattdessen in die Hände geklatscht und freudig in mich hinein gekichert.

Für alle, die am Ergebnis interessiert sind, hier also mein Theo:


Was man jetzt natürlich nicht sieht... ja also die Träger habe ich falsch herum zugeschnitten. Die Pilze machen quasi Handstand. Hätten Sie Hände. Naja. Hätte ich mich an Sabines Hinweis gehalten, bitte die Anleitung vorm Zuschneiden zu lesen... naja. Der ein oder andere kennt das vielleicht :)

Was soll ich sonst sagen? Das E-Book war quasi fertig, ich habs auf Anhieb verstanden (Sonst stell ich mich immer an, wenn es um Logik geht. Zum Beispiel, wie das jetzt auf links gelegt werden muss, sodass es nach dem Wenden richtig ist. Und das Muster stimmt. Und Knopf auf Knopf passt. Und so.) .
Tolle (und umfangreiche) Arbeit hat Sabine da geleistet, super verständlich, ausführlich und - das ist ja nicht immer so - sehr hübsch aufgemacht! Ein Augenschmaus!

Ich habe mein Ergebnis auch gleich im Stoffladen meines Vertrauens präsentiert und großes Lob geerntet. Das möchte ich an dieser Stelle an Sabine weitergeben. Danke!

Unseren ersten Ausflug mit Theo hat Theo dann aber nicht ganz überlebt. Denn leider ist die Schlaufe oben, mit der man den Rucksack an Kleiderhaken o.ä. hängen kann, ausgerissen - da habe ich woll nicht genug drüber genäht :(
Ganz schön ärgerlich. Nun also schlaufenlos. Aber mein Kind liebt den Rucksack. Auch ohne Schlaufe. Mit Sachen irgendwo ordentlich anhängen hat sie es ja eh nicht so. Hauptsache, die Matchbox-Autos passen rein. :D

Falls ihr jetzt auch Lust habt, euch einen Theo anzuschaffen: hier entlang, bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen